Werner Reeb - Rechtsanwalt

Werner Reeb

Herr Reeb ist Mitbegründer und Partner der Kanzlei Dr. Rünz & Reeb. Er wurde 1957 geboren. Er ist verheiratet und Vater einer Tochter. Das Studium der Rechtswissenschaften an der Johannes Gutenberg Universität Mainz schloss er 1981 mit dem Ersten Staatsexamen ab. Nach Ablegung des Zweiten Staatsexamens 1985 ließ er sich 1986 als Rechtsanwalt nieder. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit lag von Beginn an auf der zivilrechtlichen Beratung kleiner und mittlerer Unternehmen.

Von 1994 bis 1996 war er Mitbegründer und Partner einer überörtlichen Anwaltssozietät mit weiteren Standorten in Bautzen und Kapstadt, Südafrika.

Von 2003 bis 2009 war er im Vorstand der Westdeutschen Gesellschaft für Familienforschung e.V. für juristische Fragen (hauptsächlich Urheber- und Datenschutzrecht) zuständig.

Seit 2004 ist er Geschäftsführer der RIG Rohstoff Agentur GmbH (vormals Gecosa GmbH). Seit 2006 arbeitet er mit R&C International Lawyers Pty. Ltd. in Kapstadt zusammen. Seit 2011 ist er im Vorstand der Aurum Namibia Pty. Ltd. tätig. 2012 gründete er die Cape Farm Direct UG (haftungsbeschränkt).

Neben seiner juristischen Tätigkeit entwickelte Herr Reeb zu Beginn der 90er Jahre Applikationen für Office-Software.